Organisieren Sie bald eine Veranstaltung? Natürlich möchten Sie, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Das können Sie zum Teil selbst erledigen, indem Sie Ihrer Eventagentur am ersten Tag ein starkes, vollständiges Briefing geben. Was bedeutet das genau? Entdecken Sie hier einige Dinge, die Sie am besten sofort verschenken können, um ein wunderbares Event zu garantieren!
1. Ihr Ziel
Überlegen Sie sich im Vorfeld genau, was Sie mit Ihrer Veranstaltung erreichen möchten. Sie wollen ein Produkt lancieren oder eine Abteilung ins Rampenlicht rücken? Möchten Sie Ihre Mitarbeiter ehren oder dient Ihr Event einem kommerziellen Zweck? Erarbeiten Sie gemeinsam einige Key Performance Indicators für den Erfolg Ihrer Veranstaltung, damit Sie am nächsten Tag gemeinsam praktisch auswerten können, ob Ihre Veranstaltung als Erfolg gewertet werden kann.
2. Ihr Budget
Je nachdem, wer die Veranstaltung finanziell übernimmt, können Sie Ihrer Eventagentur ein von der Geschäftsführung unterzeichnetes Budget mitteilen. Schätzen Sie die Höhe Ihres Budgets ehrlich und realistisch ein, damit Ihre Eventagentur sehr schnell und praktisch für Sie arbeiten kann. Sie weisen auf mögliche Einsparungen oder zusätzliche Akzente hin, die innerhalb Ihres Budgets möglich sind.
3. Ihre Identität
Wenn Sie eine Eventagentur für Ihr Event beauftragen, beginnen Sie am besten damit, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke ausgiebig vorzustellen. Erzählen Sie, wie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke begann, wie es sich im Laufe der Jahre entwickelt hat und wie Ihre Unternehmenskultur heute aussieht. Auch die Werte, Vision und Mission, die Sie als Unternehmen oder Marke verfolgen, sind sehr interessante Daten für den Einstieg. Indem Sie sofort ein klares Bild zeichnen, weiß Ihre Eventagentur sofort, wer Sie sind und wofür Sie stehen. Auf diese Weise kann ihr Team all diese Informationen von Anfang an in ihre Brainstorming-Sitzung einbeziehen.
4. Ihre Corporate Identity
Damit die Veranstaltung perfekt zu Ihrem Unternehmen passt, bietet es sich an, bei dem Meeting auch Ihre Corporate Identity zu präsentieren. So lässt sich das einbinden und die Veranstaltung wird wirklich zu etwas, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt. Nehmen Sie zum Beispiel Marketingmaterial oder Ihr White Paper mit. Kann sich das alles etwas lockern? Auch Ihre Veranstaltungsplaner hören gerne Insider-Witze aus den Bürowänden!